121.28 MB
[Saisonales Angebot] Neue Premium-Fahrzeuge

Sale

[Saisonales Angebot] Neue Premium-Fahrzeuge

Einzigartige Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge – nur in saisonalen Angeboten!

Saisonale Angebote

Kommandanten! 🚩 Vom 28. April bis zum 5. Mai 2025 (endet um 07:00 Uhr GMT) können Fans des Panzermodus ein günstiges Saison-Set mit einem neuen Typ 69-IIG-Zug ergattern. Fans von Seeschlachten kommen in den Genuss eines fantastischen Rabatts auf das Schlachtschiff HMS Rodney. Und wer ohne den Himmel nicht leben kann, hat die Möglichkeit, seinen Hangar mit einem Jagdflugzeug vom Typ IAR-81C aufzustocken!

  • In der Panzerkampagne: Typ 69-IIG Zug + 4 Schlüssel für die Große Trophäe aus der Saison „Ragnarok-Protokoll“ + Ersatzteile x5, Reparatur-Kits x100, Medikits x100, Feuerlöscher x50.
  • In der Schiffskampagne: Schlachtkreuzer Rodney + 4 Schlüssel für die Große Trophäe aus der Saison „Ragnarok-Protokoll“ + Rauchgeneratoren x250 + Marinevorräte x250.
  • In der Flugzeugkampagne: Jagdflugzeug IAR-81C + 1 Schlüssel für die Große Trophäe aus der Saison „Ragnarok Protocol“ + 10 Ersatzgutscheine.

Typ 69-IIG Zug (Rang VIII)

Historische Anmerkung

Der Kampfpanzer Typ 69-IIG ist das Ergebnis eines Programms zur Modernisierung der chinesischen Panzer vom Typ 69-IIM, die bei der Armee von Bangladesch im Einsatz sind. Die Kampffahrzeuge bekamen eine neue 105-mm-Kanone, ein verbessertes Feuerleitsystem und ERA an Rumpf und Turm. Die Modernisierung der Panzer fand zwischen 2007 und 2009 statt. Derzeit ist der Typ 69-IIG neben moderneren Panzern weiterhin bei der Armee von Bangladesch im Einsatz.

Typ 69-IIG

Der Anführer des neuen Zugs Chinas ist der Kampfpanzer Typ 69-IIG. Er hat einen besseren Schutz und eine modernere Kanone mit einem neuen Feuerleitsystem.

Der Typ 69-IIG hat eine 105-mm-Kanone der L7-Serie. Das ist eine präzise Waffe mit einem Stabilisator, die verschiedene Munitionstypen abfeuert. Es gibt eine besonders große Auswahl an Granaten für den Kampf gegen leicht gepanzerte Ziele: HE-VT, SAPCBC und HEATFS. Die APFSDS-Munition des Panzers kann fast jeden Gegner durchschlagen.

Der Panzer hat auch zusätzliche Panzerung in Form von ERA an der oberen Front der Wanne und an den Seiten des Turms bekommen. Das gibt dem Kommandanten des Type 69-IIG guten Schutz gegen HEAT- und Panzerabwehrraketen. Leider ist es unwahrscheinlich, dass die homogene Panzerung des Panzers die Besatzung und die internen Module vor panzerbrechenden Granaten schützt, sodass es nicht sinnvoll ist, mit der Seite des Type 69-IIG Granaten abzufangen.

Der Panzer hat eine durchschnittliche Dynamik und ist am besten für Feuergefechte auf große Entfernungen geeignet. Wenn ihr in einen Nahkampf geratet, hängt die Überlebensfähigkeit des Panzers fast immer davon ab, ob der Kommandant den ersten Schuss präzise platzieren kann.


Welche anderen Fahrzeuge wird Chinas neuer Zug noch haben? Findet es jetzt heraus!

WMA301
WMA301
PTZ89
PTZ89
PGZ09
PGZ09

WMA301

Exportversion des sehr erfolgreichen Panzerjägers PTL02 auf Rädern mit verbesserter Bewaffnung. Das Fahrzeug zeichnet sich durch hervorragende Mobilität, hohe Geschwindigkeit und eine 105-mm-Kanone aus, die nicht nur konventionelle Granaten, sondern auch ATGM (Tandem) abfeuern kann.

PTZ89

Der chinesische Panzerjäger PTZ89 auf Ketten ist mit einer starken 120-mm-Kanone mit automatischem Ladesystem ausgestattet. Die Munition umfasst zwei Arten von Granaten: HE für die schnelle Zerstörung leichter Fahrzeuge und APFSDS, die jeden Panzer auf große Entfernung durchschlagen können.

PGZ09

Die neue Zug-Flugabwehr ist der mobile PGZ09 mit zwei 35-mm-Oerlikon-Kanonen. Das Fahrzeug ist nicht nur gegen Flugzeuge, sondern dank seiner Gurte mit panzerbrechenden Granaten auch gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge effektiv.

HMS Rodney (Rang V)

Historische Anmerkung

Die Schlachtschiffe der Nelson-Klasse waren die ersten Serienschiffe der Royal Navy, die nach dem Washingtoner Flottenvertrag gebaut wurden. Die HMS Rodney war im Zweiten Weltkrieg tatkräftig dabei, kämpfte gegen die deutschen Schlachtschiffe Gneisenau und Scharnhorst und war an der Versenkung des Schlachtschiffs Bismarck beteiligt. Später eskortierte sie Konvois nach Malta und sogar einen Arktis-Konvoi nach Murmansk und sicherte die Landung der alliierten Truppen in Italien und der Normandie. 1948 wurde sie außer Dienst gestellt.

Die HMS Rodney ist ein riesiges und schwerfälliges britisches Schiff, das sich durch beeindruckenden Schaden, gute Verteidigung und hohe Überlebensfähigkeit auszeichnet. Sie ist einer der Helden jeder Schlacht, und hier ist, was zukünftige Kommandanten von dieser Bastion der Meere erwarten können.

Die HMS Rodney ist hervorragend bewaffnet. Ihre Hauptbewaffnung besteht aus neun 406-mm-Kanonen. Alle Hauptgeschütze sind im vorderen Teil des Schiffes angebracht. Wichtig ist, dass der Kommandant das Schiff vom Feind wegdrehen muss, um eine volle Breitseite abzufeuern. Die Kanonen richten enormen Schaden an, haben aber eine relativ lange Nachladezeit. Die Sekundärbewaffnung besteht aus zwölf 152-mm-Kanonen, die näher am Heck konzentriert sind. Die HMS Rodney ist außerdem mit großen 622-mm-Torpedos ausgestattet.

Wegen der langsamen Geschwindigkeit, dem großen Wendekreis und der Position der Hauptgeschütztürme solltet ihr eure Route gut planen, da die Rodney wahrscheinlich nicht schnell auf Änderungen reagieren kann. Die gute Überlebensfähigkeit und die starke Panzerung machen dieses riesige britische Schiff zu einem echt schwierigen Ziel.

Nehmt euren Platz auf der Kommandobrücke der legendären HMS Rodney ein, wählt euren Kurs und werdet einer der wichtigsten Verteidiger oder im Gegenteil, ein unerbittlicher Angreifer!

IAR-81C (Rang III)

Historische Anmerkung

Der rumänische Flugzeughersteller IAR, der anfangs mit Lizenzen und Regierungsaufträgen arbeitete, hatte bis Ende der 1930er Jahre genug Erfahrung gesammelt, um sein eigenes Jagdflugzeug IAR-80 zu entwickeln. Nachdem Rumänien in den Zweiten Weltkrieg eingetreten war, wurde auf Basis der IAR-80-Serie der Sturzkampfbomber IAR-81 entwickelt. Er war mit einer Bombenhalterung für eine 225-kg-Bombe ausgestattet, wurde aber meistens als Jagdflugzeug eingesetzt.

Nach dem Krieg blieb die IAR-81 bis Anfang der 1950er Jahre bei der rumänischen Luftwaffe im Einsatz, bis sie durch sowjetische Flugzeuge ersetzt wurde.

Schnelle Übersicht

  • Stärken: 20-mm-Kanonen, Abwurfbewaffnung, gute Beweglichkeit.
  • Schwächen: langsame Geschwindigkeit.
  • Einsatzmöglichkeiten: Kämpfe in mittleren und niedrigen Höhen, Angriff, Jagd auf Erdkampfflugzeuge.
  • Bedrohungen: Jagdflugzeuge.

Im Gefecht

Die IAR-81C ist ein typisches Beispiel für die exotische rumänische Luftfahrt. Es ist ein Flugzeug mit durchschnittlicher Geschwindigkeit, das sich am besten für Luftkämpfe in mittleren und niedrigen Höhen eignet, während seine Abwurfbewaffnung es ihm ermöglicht, kleine Bodenziele zu zerstören.

Das erste rumänische Flugzeug im Spiel hat zwei 20-mm-Kanonen und Maschinengewehre im Gewehrkaliber. Das ist mehr als genug, um mit jedem Gegner fertig zu werden. Außerdem kann die IAR-81C ein paar ordentliche Angriffswaffen für kleine Bodenziele mitnehmen – eine 250-kg-Bombe oder ein paar 50-kg-Bomben sowie deutsche Wfr.Gr.21-Raketen.

Die IAR-81C ist ein ziemlich ungewöhnliches Flugzeug mit großer Flügelfläche und fortschrittlicher Flügelmechanisierung. Sie ist gut ausbalanciert und rollt bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten in horizontalen Kurven nicht ab. Allerdings leidet die IAR-81C unter geringer Geschwindigkeit und schlechter Steigleistung. Deshalb muss der Feind in Kurvenkämpfe in niedrigen und mittleren Höhen und bei niedrigen Geschwindigkeiten gelockt werden. Die IAR-81C kann auch erfolgreich feindliche Erdkampfflugzeuge und kleine Bomber jagen, die sie meist leicht einholen kann.


Verpasst nicht die fantastische Chance, tolle Premium-Fahrzeuge zum Rabattpreis zu kaufen und einen Bonus zu erhalten: die Schlüssel für die Große Trophäe aus der Saison „Ragnarok Protocol“!