84.87 MB
[Coming Soon] Schwerer Kreuzer Mogami: Das Geheimnis des Kaisers

[Coming Soon] Schwerer Kreuzer Mogami: Das Geheimnis des Kaisers

Der japanische schwere Kreuzer Mogami (Rang II) wird eines der fortschrittlichsten Kriegsschiffe seiner Klasse im Spiel sein!

Mogami (Rang II)

Die Mogami-Kreuzer wurden ursprünglich als leichte Kreuzer konzipiert, um die Vorgaben des Londoner Flottenvertrags einzuhalten. Während des Baus stellte sich jedoch heraus, dass ihre Verdrängung diese Grenzen deutlich überschritt. Trotzdem wurde der Bau im Geheimen fortgesetzt, und die Schiffe wurden mit einer verstärkten Bewaffnung ausgestattet, darunter 10 203-mm-Geschütze. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs hatte die Mogami-Klasse große Aufmerksamkeit erregt, blieb aber Japans Geheimwaffe.

Von dieser Serie wurden nur vier Schiffe gebaut, die aufgrund ihrer Größe und Feuerkraft als schwere Kreuzer eingestuft wurden. Diese Schiffe nahmen aktiv an den Ereignissen des Zweiten Weltkriegs im Pazifik teil und wurden schließlich in der Schlacht zerstört. Das führende Schiff der Serie fand sein Ende in der epischen Schlacht im Golf von Leyte, wo es zwar beschädigt wurde, aber die meisten Besatzungsmitglieder überlebten.

Der schwere Kreuzer Mogami ist ein außergewöhnliches Schiff mit einer für seine Klasse hervorragenden Leistung. Er ist gut geschützt und schwer bewaffnet und verfügt über fünf Zwillingsgeschütztürme mit 10 203-mm-Kanonen. Diese Geschütze können bei minimaler Rumpfdrehung eine mächtige Breitseite abgeben und jedem Schiff bis zur Größe eines Schlachtschiffs erheblichen und beständigen Schaden zufügen.

Die Zusatzbewaffnung besteht aus acht schnell feuernden 127-mm-Kanonen in vier Türmen, zwei auf jeder Seite. Die für Vorkriegsschiffe typische Flugabwehrbewaffnung ist zwar nicht die stärkste Eigenschaft der Mogami, doch ist sie mit 25-mm-Maschinenkanonen an Deck nicht völlig wehrlos.

Außerdem verfügt die Mogami über die berühmten japanischen 610-mm-Torpedos, die zu den besten im Spiel gehören. Für die Aufklärung ist der Kreuzer mit drei E7K2-Wasserflugzeugen ausgestattet, so dass ihr das Schlachtfeld immer im Blick haben.

Die Rumpfpanzerung und die kritischen Abteilungen der Mogami sind für einen schweren Kreuzer beispielhaft. Die Panzerung ist strategisch konzentriert, um alle verwundbaren Zonen entlang der Schiffsseiten abzudecken. Ein wesentlicher Nachteil der Panzerung der Mogami sind jedoch die Geschütztürme des Hauptkalibers. In dem Bestreben, die Anforderungen internationaler Flottenabkommen zu erfüllen, wurde die Panzerung der Geschütztürme gerade dick genug gemacht, um sie vor kleinkalibrigen Geschossen zu schützen, was sie relativ verwundbar macht.

Wie bereits erwähnt, ist das Schiff nur geringfügig langsamer als leichte Kreuzer und gehört zweifelsohne zu den schnellsten schweren Kreuzern. Diese Geschwindigkeit ermöglicht es euch, aktiv zu spielen, schnell die Deckung zu wechseln und das Schiff sowohl für den Angriff als auch zum Überleben günstig zu positionieren.


Die Mogami (Rang II) kann durch die mittlere Trophäe der Schiffskampagne mit Beginn der neuen Saison erhalten werden.