Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Der amerikanische „Liberator“, der deutsche „Gustav“ und die sowjetische Yer-2 – eine glorreiche Gesellschaft für den Kampf auf Rang VII!
Die B-24D Liberator, ein schwerer Bomber, der 1940 von der American Consolidated Aircraft Corporation entwickelt wurde, unterschied sich von den berühmten „Fliegenden Festungen“ durch ihre leistungsstärkeren Motoren und längeren Tragflächen. Die „D“-Variante verfügte unter anderem über verbesserte Motoren und einen neuen unteren Kugelturm. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wurden über 2.600 B-24D-Bomber produziert.
Die Liberator baut auf dem Konzept der Flying Fortress auf, einem massiven strategischen Bomber mit einer beträchtlichen Nutzlast und einer beeindruckenden defensiven Feuerkraft. Die B-24D kann bis zu 8.000 Pfund Bomben transportieren und ist zum Schutz mit 11 großkalibrigen Maschinengewehren bewaffnet. Ihre geringe Geschwindigkeit und Größe machen das Überleben in niedrigen Höhen zu einer Herausforderung. In großen Höhen können sich jedoch nur wenige Jagdflugzeuge dem Bomber nähern, ohne dem unerbittlichen Feuer seiner Bordschützen ausgesetzt zu sein.
Die im Februar 1943 eingeführte Variante G-6 wurde zum meistproduzierten Modell der Jagdflugzeuge von Willy Messerschmitt. Die Bf 109 G-6 war auf Vielseitigkeit ausgelegt und für eine Vielzahl von Missionen geeignet, vom Tiefflug bis zum Abfangen von Bombern. Sie wurde sowohl in einer Standardversion als auch in einer Tropenversion hergestellt, wobei letztere mit Sandfiltern ausgestattet war. Es wurden zahlreiche Varianten entwickelt, die sich hauptsächlich auf eine Vielzahl von Bewaffnungskonfigurationen konzentrierten.
Die „Gustav“ ist ein außergewöhnlich vielseitiges Jagdflugzeug. Piloten können es für verschiedene Missionen anpassen und zwischen 20-mm- und 30-mm-Kanonen sowie einer breiten Auswahl an Außenlasten wählen, darunter Bomben (bis zu 250 kg) und große Wfr.Gr.21-Raketen. Getreu der Messerschmitt-Tradition zeichnet sich die G-6 durch hervorragende Leistung bei vertikalen Manövern aus und ist im Gegensatz zu früheren Versionen auch im horizontalen Kampf gut einsetzbar.
Die Yer-2 entstand aus Robert Bartinis zivilem Flugzeugprojekt Stal-7. Diese Flugzeuge waren Teil der Gruppe, die 1941 Berlin bombardierte. Die mit ACh-30B-Dieselmotoren ausgestattete Version wurde zu einer der fortschrittlichsten Varianten dieses Bombers.
Die Yer-2 wurde als strategischer Bomber gebaut und erfüllt diese Rolle in War Thunder Mobile effektiv. Obwohl sie langsam und schwer zu manövrieren ist, zeichnet sich die Yer-2 (ACh-30B) (f) durch ihre Nutzlastkapazität aus, die bis zu 5.000 kg Bomben in verschiedenen Kalibern von 100 bis 1.000 kg tragen kann. Im Vergleich zu früheren Varianten verfügt diese Version über eine deutlich verbesserte Verteidigungsbewaffnung, darunter zwei schwere Maschinengewehre und eine 20-mm- ShVAK-Maschinenkanone, die im oberen Turm montiert ist!
*Kommandanten, die Eigenschaften und Tarnung der Fahrzeuge sind vorläufig und können von den Angaben im Artikel abweichen.
Die neuen Flugzeuge sind im Tech Tree der Forschung auf Rang VII verfügbar. Ihr könnt die Forschung für GE beschleunigen, um vor anderen Spielern Zugang zu den besten Flugzeugen zu erhalten, oder ihr könnt in Schlachten Forschungspunkte sammeln.