84.71 MB
[Coming Soon] Der Lenkwaffenzerstörer Hatakaze

Devblog

Schiffe

[Coming Soon] Der Lenkwaffenzerstörer Hatakaze

Der Lenkwaffenzerstörer Hatakaze ist weiterhin im Dienst der Japanischen Maritimen Selbstverteidigungsstreitkräfte.

Historische Anmerkung

Am Ende des Zweiten Weltkriegs verloren Zerstörer auf dem Schlachtfeld an Bedeutung. Innerhalb von zwei Jahrzehnten wurden jedoch Schiffe ähnlicher Bauart zu Lenkwaffenträgern umfunktioniert, die die Aufgabe hatten, verbündete Flotten vor Flugzeugen, U-Booten und feindlichen Schiffen zu schützen. Das erste im Inland gebaute Schiff dieser Art, das bei den Japanischen Maritimen Selbstverteidigungsstreitkräften in Dienst gestellt wurde, war 1963 der Zerstörer Amatsukaze.

Mit dem in den 1980er Jahren gestarteten Hatakaze-Projekt begann in Japan die dritte Generation von Lenkwaffenzerstörern. Diese Schiffe waren mit amerikanischen Raketensystemen, Artillerie und Torpedorohren ausgerüstet. Anfang der 2020er Jahre wurden beide zu Schulschiffen umgebaut.

JDS Hatakaze (Rang VI)

Bereiten Sie sich auf die Einführung der JDS Hatakaze im kommenden WTM-Saison-Update vor! Dieser moderne japanische Lenkwaffenzerstörer ist mit beeindruckenden Lenkwaffen ausgestattet, die durch Autokanonen für den Nahkampf und Torpedowerfer für zusätzliche Feuerkraft unterstützt werden.

Erfahrene Marinekommandanten werden die Hauptbewaffnung der JDS Hatakaze erkennen: Harpoon- und Standard-Lenkwaffenwerfer. Diese Lenkwaffen sind äußerst manövrierfähig, auf große Entfernung wirksam und verursachen erheblichen Schaden, sodass sie selbst die Verteidigung der am stärksten gepanzerten Schiffe durchdringen können.

Als Sekundärbewaffnung verfügt die Hatakaze über zwei automatische 127-mm-Universalartillerie-Lafetten, die eine effektive Nahverteidigung ermöglichen. Das Arsenal wird durch zwei dreifache Torpedowerfer vervollständigt, die jederzeit einsatzbereit sind.

Die JDS Hatakaze wird voraussichtlich einer der vielseitigsten Zerstörer seiner Klasse sein. Wie bei anderen Lenkwaffenzerstörern wird jedoch auch hier der Hauptnachteil in der begrenzten Panzerung und der geringen Überlebensfähigkeit liegen.

Nutzen Sie die ECM-Systeme und Nebelvorhänge des Schiffs sowie die Unterstützung von Verbündeten, um sicher zwischen den Inseln zu navigieren, Schäden zu minimieren oder Zeit für die Reparatur des Schiffs zu gewinnen.

Kommandanten der JDS Hatakaze müssen vorsichtig sein und Treffer durch großkalibrige Marinegeschütze nach Möglichkeit vermeiden.

*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können sich bei der Veröffentlichung ändern.


Das JDS Hatakaze (Rang VI) wird im kommenden Saison-Update von War Thunder Mobile eingeführt.