84.87 MB
[Coming Soon] Der letzte Samurai

Devblog

Schiffe

[Coming Soon] Der letzte Samurai

Die japanische Premium IJN Kongo wird einen würdigen Platz in der Reihe der Marinefahrzeuge des IV. Ranges einnehmen und den Kapitänen viele glorreiche Siege bescheren.

IJN Kongo (Rang IV)

Der Schlachtkreuzer Kongo war das letzte japanische Schiff dieser Klasse, das außerhalb Japans gebaut wurde. Er lief am 18. Mai 1912 in Barrow-in-Furness vom Stapel und diente mehr als 30 Jahre lang. Schiffe dieser Klasse waren die aktivsten Teilnehmer an den Schlachten des Zweiten Weltkriegs. Die IJN Kongo griff Pearl Harbor an, drang in Singapur ein, kämpfte um Midway und überlebte die Schlacht von Guadalcanal.

Der Schlachtkreuzer Kongo steht den Schlachtschiffen des Rangs IV in der Bewaffnung in nichts nach und übertrifft sie sogar in der Manövrierfähigkeit. Der Hauptnachteil ist seine relativ schwache Panzerung, aber in den Händen eines erfahrenen Kapitäns wird die Kongo jede Schlacht gewinnen.

Die 356-mm-Hauptkaliberkanonen sind ein starkes Argument für einen Schlachtkreuzer, und zusammen mit dem schnell feuernden 150-mm-Hilfskaliber ist die Kongo ein mächtiger Gegner für Schiffe der Ränge III und IV.

Der große Vorteil des Schiffes ist eine 127-mm-Flugabwehrbatterie mit großer Reichweite, die feindliche Flugzeuge daran hindert, sich zu nähern.

Die Kongo verfügt über 3 Aufklärungsflugzeuge mit Bombenzuladung (4 x 60 kg), die nicht nur dabei helfen, Ziele für den nächsten Angriff zu finden, sondern auch an diesem teilzunehmen.

Die erhöhten Premium-Koeffizienten der IJN Kongo beschleunigen den Kampagnenfortschritt des Schiffs um das 28,5-fache und die Anzahl der Silver Lions, die ihr nach einer Schlacht erhaltet, um das 4-fache. Und die helle, aggressive Tarnung verwirrt eure Feinde und sorgt dafür, dass sie sich weit von den siegessicheren Samurai entfernen wollen!