Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Die großen und mittleren Trophäen enthalten einen deutschen Jäger mit unglaublich starken Waffen!
1944 erkannte das deutsche Oberkommando, dass die Fw 190 im Vergleich zu den neuen Hochgeschwindigkeitsjägern der Alliierten, die die Geschwindigkeitsgrenze von 700 km/h überschritten hatten, veraltet war. Es wurde beschlossen, die Fw 190D durch den Einbau eines neuen Motors und eine Verbesserung der Flugzeugzelle aufzurüsten. Die Version Ta 152 wurde in erster Linie für den neuen Höhenflugmotor Jumo 213E entwickelt.
Kurt Tank, der Konstrukteur dieser Serie, bestand jedoch darauf, eine Version des Jägers mit kurzen, starken Flügeln der Fw 190 und einem leistungsstarken DB-603-Motor zu entwickeln. Der dritte Prototyp der Ta 152 C erhielt eine verstärkte Bewaffnung. Die Produktion der Ta 152-Jäger ging erst im Frühjahr 1945 in Kleinserie und hatte keinen nennenswerten Einfluss auf den Kriegsverlauf.
Die Ta 152 C-3 ist ein Jagdflugzeug für mittlere Höhen und der direkte Nachfolger der Focke-Wulf D-Serie. Das Flugzeug hat einen einzigartigen kurzen Flügel, der ihm eine hervorragende Rollgeschwindigkeit verleiht und dynamische vertikale Manöver ermöglicht. Seine starke Bewaffnung ist ideal für Boom-Zoom-Taktiken aus großer Höhe und gibt ihm eine hohe Chance auf Siege bei Frontalangriffen.
Zusätzlich zu den kurzen Flügeln hat die Ta 152 C-3 einen Motor für mittlere Höhen. Das Jagdflugzeug steigt nicht so schnell, zeigt aber in mittleren und hohen Höhen gute Geschwindigkeitseigenschaften. Wie die Fw 190-Serie ist auch die neue Ta 152 C-3 nicht besonders gut für längere Luftkämpfe geeignet und hat im Vergleich zu vielen wendigeren Gegnern deutliche Nachteile. Ihre kurzen Tragflächen und die fortschrittliche Mechanisierung machen das Flugzeug aber ideal für Angriffe aus großer Höhe und plötzliche Rollmanöver.
Die Bewaffnung der Ta 152 C-3 ist ihr Markenzeichen. Der Pilot hat fünf automatische Kanonen zur Verfügung: zwei 20-mm-MG-151/20-Kanonen in den Flügelwurzeln, zwei weitere MG-151/20-Kanonen im oberen Teil der Motorhaube und eine 30-mm-MK-103-Motorkanone im Motorblock. Zusammen mit Minen-Granaten sind diese Waffen super gegen jedes Luftziel. Der Pilot kann die maximale Effektivität durch kurze Salven erreichen. Die starke Bewaffnung, die nahe an der Längsachse des Rumpfes konzentriert ist, ermöglicht ein präzises Schießen auf das gewünschte Ziel und ist nützlich bei Frontalangriffen, wenn die Ta 152 C-3 auf Entfernungen schießen kann, die deutlich über der Reichweite von Maschinengewehren liegen.
Die beste Taktik für die Ta 152 C-3 ist, Höhe zu gewinnen und nach Zielen unten Ausschau zu halten. Greift an und zieht wieder hoch, immer wieder. Seid nicht gierig und versucht nicht, einen beschädigten Gegner im Nahkampf fertigzumachen – die Ta 152 C-3 ist exzellent im Energiesparen im vertikalen Flug, also ist es besser, geduldig und vorsichtig einen neuen Angriff von oben zu starten.
Die Premium-Variante ist ein zusätzliches Flugzeug für eure Aufstellung! Das Premium-Kampfflugzeug hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, ist jedoch in einer einzigartigen Tarnung erhältlich. Mit diesem Premium-Kampfflugzeug könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte sammeln und in euren Schlachten einige Golden Eagles verdienen.
Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium— als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!
*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.
Die Ta 152 C-3 (Rang VIII) wird in War Thunder Mobile (WTM) im saisonalen Update in den Mittleren und Großen Trophäen der Luftfahrtkampagne erscheinen.