Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Der erste reguläre Zug der Stufe XI im Spiel, angeführt von einem sowjetischen Kampfpanzer T-80U mit moderner Bewaffnung und „Kontakt-5“-Verteidigung!
Die ersten Prototypen einer verbesserten Version des T-80 OPV waren Anfang der 1980er Jahre fertig. Nach Tests und Verbesserungen wurden sie als T-80U bezeichnet. Die Modernisierung umfasste eine neue Konstruktion des Turms und des oberen vorderen Teils des Rumpfs sowie das dynamische Schutzsystem Kontakt-5, das Schutz vor HEAT- und kinetischen Granaten bot. Der Panzer erhielt ein neues Feuerleitsystem und die Fähigkeit, 9M119-Lenkflugkörper abzufeuern. Später wurde der T-80U mit leistungsstärkeren Turbostrahltriebwerken ausgestattet.
Der T-80U blieb bis zum Zusammenbruch der UdSSR bei der sowjetischen Armee im Einsatz und wurde dann von den Streitkräften der GUS-Staaten und einigen anderen Ländern, darunter Südkorea und Zypern, übernommen. Seit 1985 wurden insgesamt etwa 700 Fahrzeuge dieses Typs produziert.
Seht euch Panzer und gepanzerte Fahrzeuge des Rangs XI in War Thunder Mobile an! Der erste reguläre Zug des neuen Top-Rangs wird ein Zug mit Fahrzeugen der UdSSR sein. An seiner Spitze steht der sowjetische Kampfpanzer T-80U – ein dynamischer und perfekt bewaffneter Panzer, bei dem die Konstrukteure besonders auf seine Verteidigung geachtet haben!
Die Designer haben versucht, den T-80U rundum zu verbessern. Die Hauptkanone ist gleich geblieben: eine 125-mm-Kanone der Serie 2A46. Auch der Lademechanismus hat sich nicht verändert – es ist immer noch ein voluminöses „Karussell“ in der Mitte des Mannschaftsraums. Und was ist neu? Das neue Feuerleitsystem ermöglicht den Einsatz leistungsstarker 9M119-Panzerabwehrraketen. Der Panzer kann auch HEATFS- und HE-Granaten abfeuern, und es werden zwei Arten von APFSDS verfügbar sein.
Der Turm des T-80U bekam die damals modernste zellulare Panzerung mit kombiniertem Schutz. Die gleiche komplexe Verbundplatte kam auch oben vorne am Rumpf zum Einsatz. Außerdem war der T-80U einer der ersten sowjetischen Kampfpanzer, der mit dynamischen Schutzmodulen vom Typ „Kontakt-5“ ausgestattet wurde. Diese Module schützen im Gegensatz zu früheren Modellen nicht nur vor HEAT-Granaten, sondern auch vor kinetischen Geschossen! Der T-80U wird einer der am besten geschützten Panzer im Spiel sein, was seinen Kommandanten einen Vorteil im Kampf verschafft.
Der T-80U ist deutlich schwerer geworden. Um das zusätzliche Gewicht auszugleichen, hat der Panzer einen stärkeren Motor bekommen. Das Fahrzeug ist dynamisch und sehr schnell, aber die Rückwärtsgeschwindigkeit des T-80U ist eher niedrig.
Der T-80U ist ein wirklich vielseitiger Kampfpanzer mit hervorragenden Kampfeigenschaften. Aber auch er kann nicht alleine kämpfen. Hier sind die anderen Fahrzeuge des Zuges!
Der vielseitige Kampfpanzer T-90A ist dem Zugführer in Sachen Dynamik und Verteidigung ein bisschen unterlegen, hat aber etwas stärkere APFSDS und modernere Tandem-ATGMs. Außerdem hat er ein funktionierendes Shtora-1-Infrarot-Panzerabwehrraketen-Störsystem, das feindliche Lenkraketen vom Kurs abbringt!
Das amphibische Angriffsfahrzeug 2S25M hat eine hohe Feuerkraft und gute Fahreigenschaften. Es eignet sich hervorragend als mobiles Scharfschützen- oder Aufklärungsfahrzeug.
Hier kommt die mobile Flugabwehr! Die bekannte leichte Maschine mit vier 23-mm-Kanonen kann 3400 Geschosse pro Minute abfeuern. HE-Granaten eliminieren Flugzeuge, APHE-Granaten zerstören leicht gepanzerte Fahrzeuge. Eine hervorragende Unterstützung für Verbündete!
*Die Aufstellung der Fahrzeuge des Zugs, die Fahrzeugspezifikationen und die Tarnanstriche befinden sich noch in der Entwicklung und können von den Angaben in diesem Artikel abweichen.
Der T-80U Zug (Rang XI) wird verfügbar, sobald ihr in der Panzerkampagne Level 21 erreicht habt. Ihr könnt euren Kampagnenlevel mit Golden Eagles sofort aufwerten, um schneller als andere Spieler Zugang zu diesem Zug zu erhalten, oder ihr könnt euch durch Gefechte hocharbeiten, um den nächsten Level zu erreichen.