Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Die Großen und Mittleren Trophäen enthalten die erste Serienmodifikation der M1 Abrams Panzer mit einer 120 mm Kanone.
Die Entwicklung des M1A1 Abrams mit einer 120-mm-Kanone begann fast zeitgleich mit dem Produktionsbeginn des M1. 1981 wurde ein deutsches Rheinmetall-Geschütz erfolgreich auf dem M1E1-Prototyp getestet. In den Jahren 1984-1986 wurde dann eine spezielle Version namens IPM1 mit verstärkter Panzerung und einem vergrößerten Turm produziert, die eine technologische Brücke zwischen dem ursprünglichen M1 und dem M1A1 bildete. Der M1A1 übernahm all diese Verbesserungen und wurde mit einer lizenzierten Kopie der 120-mm-Kanone mit der Bezeichnung M256 ausgestattet.
Seine Feuertaufe erhielt der M1A1 während der Operation Desert Storm 1991, wo er seine überwältigende Überlegenheit unter Beweis stellte. Im Stadtkampf zeigte sich jedoch die Anfälligkeit des Panzers für Hinterhalte und Panzerabwehr-Handwaffen. Der Panzer wurde bis 1992 in einer Gesamtzahl von über 5.800 Exemplaren produziert, darunter auch Exportversionen für Ägypten und Australien.
Der M1A1 wird das erste amerikanische Rang XIII-Fahrzeug in War Thunder Mobile sein. Diese Version des US-amerikanischen Kampfpanzers kombiniert guten Schutz mit ordentlicher Mobilität und erhöhter Feuerkraft.
Beginnen wir mit dem Hauptmerkmal - der 120-mm-Kanone M256, einer lizenzierten Kopie der Waffe, die in der Leopard 2-Serie verwendet wird. Diese Kanone kann drei Arten von HE-Granaten verschießen, darunter eine interessante HE-OR-Granate mit erhöhter Sprengladung, sowie zwei Arten von APFSDS, von denen die fortschrittlichste jeden Gegner auf kurze Distanz durchschlagen kann.
Der Schutz ist ein weiterer Vorteil des Abrams. Der stärkste Teil des Panzers ist die Vorderseite des Turms, der mit abgereichertem Uran gepanzert ist. Der hintere Teil des Turms des M1A1 ist mit Sprengschutzplatten ausgestattet, die die Besatzung vor Schäden durch die Detonation von Munition schützen. Die Wanne des Panzers ist weniger gut geschützt. Die Seiten sind besonders verwundbar, und vorne kann der Bereich, in dem der Turm mit der Wanne verbunden ist, und der Bereich der Beobachtungsgeräte des Fahrers durchschlagen werden. Der Kommandant sollte darauf achten, die Wanne des Panzers beim Schießen zu verdecken (z. B. hinter einem kleinen Objekt, in einer Niederung oder hinter dem rückwärtigen Hang).
Die Mobilität dieses neuen US-Panzers der Spitzenklasse ist recht gut - der Motor bleibt gegenüber der vorherigen Modifikation unverändert. Trotz des erhöhten Gewichts aufgrund des verstärkten Schutzes und der neuen Kanone behält der Panzer eine gute Mobilität und eine gute Höchstgeschwindigkeit.
Die Premium-Variante ist ein zusätzlicher Panzer für euren Hangar! Der Premium-Panzer hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, kommt aber in einer einzigartigen Tarnung daher. Mit diesem Premium-Panzer könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte gewinnen und in euren Schlachten Golden Eagles verdienen.
Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium— als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!
*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.
Der M1A1 (Rang XIII) kann in War Thunder Mobile (WTM) durch die Mittleren und Großen Trophäen in der Panzerkampagne mit Beginn der neuen Saison erhalten werden.