Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Die Großen und Mittleren Trophäen der Luftfahrtkampagne enthalten ein japanisches Jagdflugzeug, die Ki-94-II.
Das Projekt Ki-94-II, das als Alternative zum Abfangjäger Ki-87 entwickelt wurde, sollte ein spezialisiertes Jagdflugzeug für große Höhen zur Bekämpfung der amerikanischen B-29-Bomber werden. Nachdem das ursprüngliche, aber zu komplizierte Tandem-Layout der Ki-94-I aufgegeben wurde, entwarfen die Tachikawa-Konstrukteure ein Flugzeug mit einer traditionelleren Eindecker-Konfiguration mit einem Turbotriebwerk und einem sechsblättrigen Propeller. Das Flugzeug verfügte über ein Druckkabinen-Cockpit und eine leistungsstarke Bewaffnung, bestehend aus zwei 30 mm Ho-155 Kanonen und zwei 20 mm Ho-5 Kanonen. Damit konnte es schwere Bomber effektiv bekämpfen.
Chronische Verzögerungen durch alliierte Bombardierungen und fehlende Ressourcen führten jedoch dazu, dass bis Juli 1945 nur ein unfertiger Prototyp mit einem Vierblattpropeller fertiggestellt wurde. Dieses Modell wurde von amerikanischen Truppen erbeutet und zur Untersuchung in die Vereinigten Staaten geschickt.
Der neue japanische Höhenabfangjäger Ki-94-II ähnelt im Kern den schweren Jagdflugzeugen der westlichen Länder. Ihm fehlt die für Japan typische Manövrierfähigkeit, aber er verfügt über hervorragende vorwärts feuernde Waffen und eine bemerkenswerte Geschwindigkeit in großen Höhen.
Die Ki-94-II wurde entwickelt, um Superfortresses in großen Höhen abzufangen. Darin liegen die Stärken und Schwächen des Flugzeugs. Das Triebwerk, das in niedriger Höhe nur wenig Leistung bringt, entfaltet sein wahres Potenzial, sobald die Ki-94-II höher steigt. Hier erreicht die Ki-94-II eine hervorragende Geschwindigkeit, die nicht nur für das Abfangen strategischer Bomber, sondern auch für energische Luftkämpfe mit anderen Jagdflugzeugen in großer Höhe ausreicht. Es ist zu beachten, dass die Steiggeschwindigkeit der japanischen Flugzeuge nicht die beste ist. Deshalb solltet ihr zu Beginn des Kampfes geduldig an Höhe gewinnen.
Eine starke Bewaffnung ist ein weiterer Vorteil eines guten Abfangjägers. Die Ki-94-II ist mit zwei 30-mm- und zwei 20-mm-Kanonen mit einer ordentlichen Munitionsladung ausgestattet, darunter auch die berühmten Brandgeschosse, die jedes Flugzeug – vom Jagdflugzeug bis zum schwersten Bomber – sehr effektiv zerstören können. Neben dem Kampf in großer Höhe bietet diese Bewaffnung auch hervorragende Einsatzmöglichkeiten für Frontalangriffe und „Boom-and-Zoom“-Taktiken, bei denen eine einzige gut gezielte Salve im Sturzflug den Feind vernichtet und selbst die nicht so gute Manövrierfähigkeit des Jagdflugzeugs kein entscheidender Nachteil mehr ist.
Obwohl Einsätze in niedriger Höhe eindeutig nicht das vorteilhafteste Szenario für die Ki-94-II sind, kann das Flugzeug in einigen Fällen effektiv für Bodenangriffsmissionen eingesetzt werden. Gegen leichte Bodenziele kann der Pilot die beeindruckenden vorwärts feuernden Waffen einsetzen, und zur Zerstörung von Befestigungen kann ein Paar Bomben unter den Tragflächen aufgehängt werden – entweder leichte 50 kg oder schwere 250 kg.
Die Premium-Variante ist ein zusätzliches Flugzeug für eure Aufstellung! Das Premium-Kampfflugzeug hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, ist jedoch in einer einzigartigen Tarnung erhältlich. Mit diesem Premium-Kampfflugzeug könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte sammeln und in euren Schlachten einige Golden Eagles verdienen.
Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium— als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!
*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.
Die Ki-94-II (Rang VIII) wird in War Thunder Mobile (WTM) im saisonalen Update in den Mittleren und Großen Trophäen der Luftfahrtkampagne erscheinen.