84.71 MB
[Coming Soon] J6K1: bekannt als „Gewittersturm“

[Coming Soon] J6K1: bekannt als „Gewittersturm“

Die großen und mittleren Trophäen enthalten den wendigen japanischen Jäger mit mächtigen Waffen!

Historische Anmerkung

1942 fing Kawanishi an, zwei vielversprechende Jagdflugzeuge für die Kaiserliche Marine zu entwickeln: das Wasserflugzeug N1K1 und das landgestützte Flugzeug J3K. Die J3K war ein komplett neues Design, aber es gab Probleme bei der Auswahl des Motors. Die Marine wollte unbedingt den starken Mitsubishi Ha-43, während die Konstrukteure den günstigeren Nakajima Homare bevorzugten.

Diese Meinungsverschiedenheiten führten dazu, dass das Projekt bis 1944 auf Eis gelegt wurde. Der Bau eines modernisierten Prototyps, des Jagdflugzeugs J6K1 Jinpū („Gewittersturm“), begann erst, nachdem der Motor Homare 42 in Dienst gestellt worden war. Die Entwicklung der J6K1 wurde jedoch letztendlich als unnötig erachtet, da die bereits erfolgreiche N1K1 ähnliche Leistungsmerkmale aufwies. Ein Versuch, auf Basis der J6K1 einen Höhenabfangjäger zu entwickeln, wurde schließlich durch die Kapitulation Japans gestoppt.

J6K1 (Rang VIII)

Schnelle Übersicht

  • Stärken: Sechs 20-mm-Kanonen und großkalibrige Maschinengewehre, äußerst wendig, kann Bomben tragen.
  • Schwächen: Unterdurchschnittliche Beschleunigung, an den Flügeln montierte Bordwaffen.
  • Einsatzmöglichkeiten: Hervorragend in horizontalen Luftkämpfen, schaltet schnell Flugzeuge aller Größen aus und kann Boden- und Fahrzeugziele effektiv bekämpfen.
  • Bedrohungen: Jagdflugzeuge und Abfangjäger in großer Höhe.

Im Gefecht

Die J6K1 Jinpū, ein großes, aber sehr wendiges Jagdflugzeug aus der Spätphase des Krieges, bietet Piloten gute Flugeigenschaften und eine für ein Flugzeug der Stufe VIII beeindruckende Bewaffnung. Der Gewittersturm kommt!

Ausgestattet mit der wohl besten Bewaffnung seiner Klasse verfügte die J6K1 über sechs (!) automatische 20-mm-Kanonen vom Typ 99, die in den Tragflächen untergebracht waren und mit enormen 1.200 Geschossen bestückt waren. Zusätzlich waren zwei großkalibrige Maschinengewehre in die Flügelwurzeln integriert. Ihre Brandgranaten sind besonders wirksam gegen Flugzeuge, während panzerbrechende Gurte leichte Bodenfahrzeuge beschädigen können.

Mit ihrer großen Spannweite und der starken Bewaffnung könnte die J6K1 auf den ersten Blick für ein schweres Jagdflugzeug gehalten werden, aber lasst euch davon nicht täuschen! Sie hat zwar keine starke Beschleunigung und Steigleistung, dafür aber eine hervorragende Manövrierfähigkeit in der Horizontalen. Diese Wendigkeit ist ihre größte Waffe gegen Gegner in großer Höhe und mit hoher Geschwindigkeit. Wenn die J6K1 sie in einen horizontalen Luftkampf verwickeln kann, wird es für jeden Gegner eine echte Herausforderung, ihren engen, spiralförmigen Kurven zu entkommen.

Die Fähigkeiten der J6K1 gehen aber weit über Luftkämpfe hinaus. Mit ihrer starken Bewaffnung kann sie Schlachtflugzeuge und Bomber mit nur wenigen gut platzierten Schüssen schnell ausschalten. Ausgestattet mit zwei 250-kg-Bomben und panzerbrechenden Gurten wird die J6K1 außerdem zu einem furchterregenden Hochgeschwindigkeitsangreifer, der Bodenziele mit tödlicher Effizienz bekämpfen kann.

Premium ♠J6K1♠︎ (Rang VIII)

Die Premium-Variante ist ein zusätzliches Flugzeug für eure Aufstellung! Das Premium-Kampfflugzeug hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, ist jedoch in einer einzigartigen Tarnung erhältlich. Mit diesem Premium-Kampfflugzeug könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte sammeln und in euren Schlachten einige Golden Eagles verdienen.

Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium- als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!

Um das Standard-Kampfflugzeug freizuschalten, benötigt ihr 1.000 Blaupausen.

So kommt ihr an Blaupausen:

  • In der Mittleren Trophäe: Chance auf 700 Blaupausen von Flugzeugen im Jackpot oder 10 bis 100 pro Versuch. Bei jedem Versuch besteht außerdem eine geringe Chance, das Flugzeug sofort freizuschalten.
  • In der Große Trophäe: Chance auf 700 Flugzeug-Baupläne oder 80 bis 200 Baupläne pro Versuch.
  • Über den In-Game-Store: Durch den Erhalt des Blaupausen-Ordners für Silver Lions besteht die Chance, auch nach Saisonende noch einige Blaupausen für die Standardvariante zu erhalten.
  • In besonderen Angeboten.

Was das Premium-Flugzeug betrifft:

  • Bei jedem Versuch, eine Große Trophäe zu öffnen, besteht eine geringe Chance, das Flugzeug sofort freizuschalten.
  • Durch das Erreichen der Top 10 in der Flugzeug-Bestenliste.
  • Dieses Flugzeug ist auch in einigen Sonderangeboten zu finden.

*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.


Das Flugzeug J6K1 (Rang VIII) wird im Spiel im Rahmen des saisonalen Updates in den Mittleren und Großen Trophäen der Luftfahrtkampagne erscheinen.