Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Die Großen und Mittleren Trophäen enthalten ein amerikanischer kompakter Panzer für Flankenmanöver und Schnellangriffe.
Mitte der 1970er Jahre starteten die Vereinigten Staaten ein Programm zur Entwicklung fortschrittlicher Panzerabwehrfahrzeuge, die den M551 Sheridan und den M50 Ontos ersetzen sollten. Einer der ehrgeizigsten Entwürfe war das HSTV-L (High Survivability Test Vehicle - Light), eine kompakte, hochmobile Plattform mit einer extrem niedrigen Silhouette. Sein Hauptmerkmal war die 75-mm-Glattrohrkanone XM274 mit Autolader, die bis zu 60 Geschosse pro Minute abfeuern konnte.
Die Erprobung des Prototyps zwischen 1979 und 1981 zeigte sowohl Stärken als auch Grenzen der Konstruktion auf. Die XM274-Kanone lieferte dank ihres Stabilisators und des modernen Feuerleitsystems eine hervorragende Treffsicherheit. Ihre Panzerungsdurchschlagskraft war jedoch gegen die Frontpanzerung der sowjetischen Panzer T-64 und T-72 unzureichend. Das Fahrzeug ließ sich auch nur schwer an die Anforderungen des US Marine Corps anpassen, da der Einsatz in der Luft und an der Küste zusätzliche Modifikationen erforderte. Diese Herausforderungen führten zur Einstellung des Projekts im Jahr 1981. Dennoch wurden mehrere Innovationen aus dem HSTV-L-Programm später in das M8 AGS und andere fortschrittliche Kampffahrzeugprojekte übernommen.
Ein wirklich einzigartiges amerikanisches Kampffahrzeug kommt zu War Thunder Mobile auf Rang XIII. Der HSTV-L eignet sich hervorragend für die Aufklärung und den Hinterhalt. Er ist auf einem schnellen, äußerst wendigen und flachen Fahrgestell aufgebaut und mit einer 75-mm-Schnellfeuerkanone ausgestattet, die APFSDS-Geschosse verschießen kann.
Im Spiel ist der experimentelle HSTV-L ein leichter Panzer, der hohe Mobilität mit einer starken Bewaffnung vereint. Seine 75-mm-Glattrohrkanone verfügt über einen Ladeautomaten, der jede Sekunde feuern kann. Der begrenzte Munitionsvorrat von 26 Schuss erfordert jedoch einen sparsamen Einsatz jedes einzelnen Schusses. Die panzerbrechende, flügelstabilisierte Treibspiegelgranate XM885 kann die meisten Ziele seiner Kampfstufe durchschlagen, erfordert aber präzises Zielen, insbesondere im Kampf gegen schwere Panzer oder Kampfpanzer. Die zweite Granatenoption, die Sprenggranate mit Annäherungszünder (HE-VT), eignet sich besonders gut zur Bekämpfung tieffliegender Flugzeuge.
Die Effektivität des HSTV-L beruht auf der Nutzung seiner wichtigsten Stärken: kompakte Größe, hohe Mobilität und außergewöhnliche Feuerrate. Der Erfolg hängt davon ab, dass ihr mobil bleibt und das Gelände zum Verstecken nutzt. Er eignet sich hervorragend für „Schießen und abhauen“, unerwartete Hinterhalte und kühne Flankenangriffe.
Vermeidet Frontalduelle mit schwer gepanzerten Gegnern. Nutzt das Gelände, um euch unentdeckt über die Karte zu bewegen, nähert euch von der Seite oder von hinten und schaltet Ziele mit Dauerfeuer aus.
Die Premium-Variante ist ein zusätzlicher Panzer für euren Hangar! Der Premium-Panzer hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, kommt aber in einer einzigartigen Tarnung daher. Mit diesem Premium-Panzer könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte gewinnen und in euren Schlachten Golden Eagles verdienen.
Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium— als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!
Premiumversion des Fahrzeugs:
Standardversion des Fahrzeugs:
Möglichkeiten, Blaupausen zu bekommen:
*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.
HSTV-L (Rang XIII) kann in War Thunder Mobile (WTM) durch die Mittleren und Großen Trophäen in der Panzerkampagne mit Beginn der neuen Saison erhalten werden.