84.03 MB
[Coming soon] HMS Swiftsure: Unterwasserspion

[Coming soon] HMS Swiftsure: Unterwasserspion

Die Großen und Mittleren Trophäen enthalten das britische Atom-U-Boot Swiftsure mit Harpoon-Anti-Schiffsraketen!

Historische Anmerkung

Die Swiftsure-Klasse wurde Ende der 1960er Jahre als Weiterentwicklung der britischen Atom-U-Boote der Churchill-Klasse entwickelt, um sowjetischen Atom-U-Booten entgegenzuwirken und feindliche Schiffe verdeckt zu überwachen. Das erste Schiff, die HMS Swiftsure (S126), wurde 1969 auf Kiel gelegt und 1971 vom Stapel gelassen. Diese U-Boote waren während des gesamten Kalten Krieges im Einsatz und operierten im Nordatlantik und im Mittelmeer, um sowjetische U-Boote und Flugzeugträgergruppen zu überwachen.

In den 1990er Jahren waren die U-Boote der Swiftsure-Klasse schon ziemlich veraltet. Besonders die HMS Swiftsure wurde 1992 wegen Problemen mit dem Reaktor außer Dienst gestellt und war damit das erste Atom-U-Boot der Welt, das ausgemustert wurde.

HMS Swiftsure (Rang VI)

Macht euch bereit für das Juni-Update von War Thunder Mobile! Das britische Atom-U-Boot HMS Swiftsure kommt auf Rang VI in die Flotte und hat alle Vorteile moderner U-Boote im Spiel: Lenkraketen gegen Schiffe, mehr Sauerstoff und gute Beweglichkeit.

Die Hauptbewaffnung der HMS Swiftsure besteht aus Harpoon-Anti-Schiffsraketen, die von erfahrenen Kommandanten sehr geschätzt werden. Mit diesen Raketen kann das U-Boot mit einer einzigen Überraschungssalve Oberflächenschiffe schwer beschädigen: Es kann auf Periskoptiefe auftauchen, feuern und wieder abtauchen, bevor der Feind reagieren kann. Zusätzlich hat die HMS Swiftsure 533-mm-Torpedos in ihren Bugrohren.

Wie alle Atom-U-Boote hat die britische HMS Swiftsure eine größere Sauerstoffversorgung und ist dank ihres stärkeren Antriebs etwas schneller als ältere Boote. Der einzige kleine Nachteil ist, dass sie keine Flugabwehr hat, was bei einigen Konkurrenten der Fall ist.

Im Spiel gehört die HMS Swiftsure zu den besten U-Booten und bietet Kommandanten jede Menge taktische Flexibilität. Wie viele U-Boote hat sie keine Abwehrmaßnahmen gegen Lenkraketen. Wenn sie aufgetaucht ist, müssen Kommandanten also besonders vorsichtig sein, um Raketenwerfern auszuweichen und schnell wieder abzutauchen.

*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.

Die Blaupausen für die HMS Swiftsure (Rang VI) könnt ihr in War Thunder Mobile (WTM) ab Beginn der neuen Saison durch Mittlere oder Große Trophäen in der Schiffskampagne bekommen.