84.87 MB
[Coming Soon] AMX-50 Foch-Zug: Gepanzerter Fuchs

Devblog

Panzer

[Coming Soon] AMX-50 Foch-Zug: Gepanzerter Fuchs

📦 Die Mittlere Trophäe enthält einen Zug französischer Panzerfahrzeuge aus der Nachkriegszeit, angeführt vom beweglichen Jagdpanzer AMX-50 Foch!

AMX-50 Foch-Zug (Rang VI)

Historische Anmerkung

Im Rahmen der Arbeit an der AMX-50-Familie gepanzerter Fahrzeuge entstand ein Prototyp einer Selbstfahrlafette mit einer 120-mm-Kanone zur direkten Unterstützung der Panzereinheiten. Die leistungsstarke Kanone des Fahrzeugs übertraf die Feuerkraft von Panzergeschützen, und die verstärkte Frontpanzerung sollte die hohe Überlebensfähigkeit dieses Fahrzeugs im Gefecht sicherstellen.

Der AMX-50 Foch wurde am 14. Juli 1950 bei einer Militärparade in Paris vorgeführt. Die Arbeit an diesem Projekt wurde jedoch bald eingestellt und der Jagdpanzer wurde nicht in die Produktion aufgenommen.

AMX-50 Foch

Der AMX-50 Foch vereint so wichtige Eigenschaften für einen Panzerjäger wie hohe Feuerkraft, gute Mobilität und zuverlässige Panzerung. Lasst uns Bekanntschaft schließen!

Die Hauptbewaffnung des AMX-50 Foch wird eine langläufige 120-mm-Kanone sein, die speziell für die AMX-50-Fahrzeugserie entwickelt wurde. Die Waffe ist sehr präzise und hat eine hohe Mündungsenergie.

Dem Kommandanten stehen zwei Munitionsarten zur Auswahl: APBC-Granaten mit sehr hoher Panzerungsdurchschlagskraft und HE-Granaten mit hoher Sprengladung.

Im Fall des AMX-50 Foch ist es sinnvoll, beide Arten von Granaten in die Schlacht zu führen: APBC hat normalerweise kein Problem damit, einen oder sogar mehrere Gegner zu durchdringen, und die HE-Granate kommt gut mit leicht gepanzerten Fahrzeugen zurecht.

Bei der Entwicklung des Panzers wurde besonders auf eine ausreichende Dicke der Frontpanzerplatte geachtet. Der AMX-50 Foch ist gut gegen Treffer von kinetischen Granaten gewappnet, aber HEAT-Granaten, die bereits bei Rang VI zum Einsatz kommen, können Probleme verursachen. Trotz seines hohen Gewichts und seiner großen Abmessungen ist der Foch eine recht wendige Maschine und in puncto Geschwindigkeit mittleren Panzern nicht unterlegen.


Der AMX-50 Foch eignet sich hervorragend für die Rolle des Scharfschützen oder für Angriffe aus dem Hinterhalt. Welche Fahrzeuge gehören zu seinem Zug?

AMX M4

Ein weiterer Panzer aus der AMX-50-Familie. Diesmal handelt es sich um einen großen mittleren Panzer mit einem oszillierenden Turm und einem Trommellader für die 90-mm-Hauptwaffe. Hohe Nachladegeschwindigkeit, anständiger Schaden und gute Mobilität!

E.B.R. (1963)

Dieser Panzer auf Rädern hat ein Wendegetriebe – die Rückwärtsgeschwindigkeit ist die gleiche wie die Vorwärtsgeschwindigkeit! Schneller, dynamischer Spähpanzer mit 90-mm-Kanone und durchschlagenden HEAT-Granaten.

TPK 6.41

Eine 20-mm- Maschinenkanone mit zwei Rohren auf der Ladefläche eines Armeetransporters. Der TPK 6.41 ist ein schnelles Radfahrzeug mit schnellfeuernden Maschinenkanonen. Sie eignen sich gut gegen Flugzeuge und können auch gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt werden, allerdings muss das Fahrzeug dafür etwas gedreht werden.

*Die Aufstellung der Fahrzeuge des Zuges, die Fahrzeugspezifikationen und die Tarnungen befinden sich noch in der Entwicklung und können von den Angaben in diesem Artikel abweichen.


Der AMX-50 Foch Zug (Rang VI) wird mit Beginn der neuen Saison in der Mittleren Trophäe der Panzerkampagne verfügbar sein.