Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Dies ist ein neuer japanischer Premium-Zug mit zwei Modifikationen des Kampfpanzers Typ 74, einem hervorragenden Schützenpanzer und einem schnell schießenden Flugabwehrfahrzeug!
Der Typ 74 ersetzte den veralteten Panzer M47 Patton, den Japan von den USA erhalten hatte. Zum Zeitpunkt seiner Entwicklung verfügte der Typ 74 über einige der fortschrittlichsten Entwicklungen und Technologien in der Panzerkonstruktion, wie z. B. eine Verbundpanzerung, eine kontrollierte hydropneumatische Federung, die modernsten Granaten für die L7-Kanone und eine fortschrittliche Elektronik. Er verfügte über Nachtsichtgeräte, die auch bei späteren Varianten zum Einsatz kamen. Der Typ 74 war bei den japanischen Selbstverteidigungskräften bis zum Jahr 2000 im Einsatz, als er schließlich durch modernere Panzer ersetzt wurde.
Im nächsten großen Inhaltsupdate können Kommandanten von War Thunder Mobile diesen neuen Premium-Zug im Rang VIII erwerben, der gleich zwei Versionen des berühmten japanischen Kampfpanzers enthält.
Der Zugführer ist eine der späteren Modifikationen des Typs 74, die 1993 im Rahmen des Programms zur Verlängerung der Lebensdauer des Fahrzeugs entwickelt wurde. Der Typ 74 (G) erhielt eine modernere Elektronik und Seitenschürzen für einen besseren Schutz gegen Hohlladungswaffen.
Im Spiel ist der Typ 74 (G) ein leichter und ziemlich schneller Panzer, ähnlich wie andere westliche Kampfpanzer. Der Panzerschutz dieses Panzers ist nicht sehr hoch, aber seine ausgezeichnete Geschwindigkeit, kombiniert mit überlegener Feuerkraft, bedeutet, dass er am besten für einen aggressiven Kampfstil geeignet ist!
Dieser Panzer ist mit einer 105-mm-Kanone aus der berühmten L7-Familie bewaffnet – die Kanone ist präzise, schnell feuernd und stabilisiert. Die Auswahl an Granaten ist ziemlich gut – zwei Arten von APFSDS mit sehr hoher Panzerungsdurchdringung und HEATFS.
Der Panzer Typ 74 (G) ist sehr vielseitig: Er kann in die Flanken des Gegners fahren, als erster einen Kontrollpunkt einnehmen, sich in einem Hinterhalt verstecken oder als Scharfschütze in großen, offenen Räumen eingesetzt werden. Die Hauptaufgabe des Kommandanten besteht nicht darin, sich auf lange Feuergefechte einzulassen, sondern die Gegner zu überraschen und die aktuelle Gefechtssituation gut zu verstehen. Das ist eine Frage des Geschicks!
Schauen wir uns den Rest der "Familie" der Krieger-Typen genauer an.
Ein weiteres Mitglied der Familie der Kampfpanzer Typ 74. Im Gegensatz zum Zugführer hat der Typ 74 (F) etwas weniger Mobilität und eine etwas stärkere untere Frontplatte. Ansonsten ist er derselbe: schnell, gefährlich, aggressiv!
Der Typ 89 wird einer der besten Aufklärer seiner Klasse sein – hohe Geschwindigkeit, eine 35-mm-Maschinenkanone, die fast jeden Panzer durchdringen kann, und hervorragende ATGMs in zwei Abschussvorrichtungen an den Seiten des Turms.
Der Typ 87 Flakpanzer, der erfahrenen Kommandanten bereits bekannt ist, wird sich auch im neuen Zug bewähren – ein Paar 35-mm-Oerlikon-Kanonen kann sowohl Flugzeuge als auch leicht gepanzerte Fahrzeuge problemlos vernichten!
*Fahrzeugaufstellung des Zuges, Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen befinden sich noch in der Entwicklung und können von denen in diesem Artikel abweichen.
Der Typ 74 (G) (Rang VIII) wird aus der Großen Trophäe der Panzerkampagne oder durch ein Angebot nach Saisonbeginn erhältlich sein.