Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Die Fregatten vom Typ 23 bilden das Rückgrat der U-Boot-Abwehrflotte der britischen Royal Navy. Macht euch bereit für den neuen "Raketenwerfer" im kommenden War Thunder Mobile-Update!
Die Fregatten des Typs 23 wurden zwischen 1989 und 2002 auf britischen Werften gebaut, wobei insgesamt 16 Schiffe dieser Serie entstanden. Sie sollten die alternden Leander- und Amazon-Klassen als primäre Überwasser-Kampfschiffe der Royal Navy gegen U-Boote ersetzen. Die nach englischen Herzögen benannten Fregatten sind auch als "Duke-Klasse" (Projekt "Duke") bekannt. Derzeit sind noch neun Schiffe des Typs 23 bei der Royal Navy im Einsatz, sieben wurden außer Dienst gestellt, und drei gehören jetzt der chilenischen Marine an.
In unserem Spiel debütiert der Typ 23 als britischer raketenbestückter Zerstörer auf Rang V. Dieses hochmoderne Schiff verfügt über eine hervorragende Artillerie, Torpedobewaffnung und leistungsstarke Raketen. Die Hauptwaffe des Typ 23 ist der Seezielflugkörper Harpoon, der weite Entfernungen zurücklegen und die Verteidigungsanlagen jedes Gegners autonom anvisieren und durchdringen kann.
Ein neuer Raketentyp, die Sea Ceptor, gibt sein Debüt in diesem Spiel. Ausgestattet mit den neuesten Radarsystemen, können diese Raketen effektiv gegen feindliche Oberflächenziele eingesetzt werden. Das Entwicklungsteam hat die Mechanik des Abschusses von Sea Ceptor-Raketen auf Kriegsschiffen akribisch studiert und im Spiel mit hoher Authentizität nachgebildet: Senkrechtstart, Drehung, schneller Flug und präziser Zieltreffer! Die Sea Ceptor-Raketen haben eine effektive Reichweite ab 1 km, was sie vielseitig einsetzbar macht, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf.
Die Hauptartillerie des Typ 23 ist die 114-mm-Kanone Mark 8, die sich am Bug des Schiffes befindet. Diese Kanone verschießt halbpanzerbrechende Granaten, die sie gegen Zerstörer und andere leicht gepanzerte Ziele sehr effektiv macht. Die Torpedobewaffnung der Fregatte umfasst moderne britische Sting Ray-Torpedos, die derzeit auf Marineschiffen in Europa und Ostasien eingesetzt werden. Zur Flugabwehr ist der Typ 23 mit zwei Werfern mit 30-mm-Bushmaster-Mk44-Schnellfeuerkanonen ausgestattet, die gegen Luftziele in niedriger bis mittlerer Höhe wirksam sind.
Trotz seiner starken Bewaffnung ist der Typ 23 nicht gepanzert und hat eine für seine Klasse relativ bescheidene Geschwindigkeit von 60 km/h. Wenn er vom Feind angegriffen wird, kann der Typ 23 dem Dauerfeuer nicht lange standhalten. Daher besteht die effektivste Taktik darin, innerhalb einer Gruppe von Verbündeten zu operieren und Angriffe unter dem Schutz von Inseln oder einer Rauchwand aus zu starten.
Der Typ 23-Zerstörer (Rang V) ist verfügbar, wenn ihr in der Schiffskampagne Stufe 27* erreicht habt. Ihr könnt die Kampagnenstufe für Golden Eagles sofort erhöhen, um schneller als andere Spieler Zugang zu diesem Schiff zu erhalten, oder ihr könnt im Kampf aufsteigen.
Bitte denkt daran, dass, sobald die Kampagnenstufe 28 verfügbar ist, die Züge der Stufen 27, 27* und 27** zu einer einzigen Stufe 27 zusammengelegt werden. Fahrzeuge, die für Golden Eagles gekauft wurden, bleiben auch nach der Zusammenlegung der Stufen als Premium erhalten. Die Endkoeffizienten der drei Fahrzeuge werden die gleichen sein wie die der Stufe 27.