Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Der AMX-32 ist eine Exportvariante des französischen Kampfpanzers AMX-30 mit einer leistungsstarken 120-mm-Kanone und einer koaxialen 20-mm-Maschinenkanone!
1975 begann in Frankreich die Entwicklung einer Exportversion des Kampfpanzers AMX-30. 1981 kam der AMX-32 auf den Markt, der mit einer leistungsstärkeren 120-mm-Kanone, einem modernen Feuerleitsystem, fortschrittlichen elektronischen Geräten, einem halbautomatischen Getriebe und einem verbesserten Schutz gegen hochexplosive Geschosse ausgestattet war.
Trotz der Bemühungen der Konstrukteure erwies sich der AMX-32 sowohl für ausländische Betreiber als auch für die Bedürfnisse der französischen Armee als zu teuer. Dennoch war die Arbeit nicht umsonst, da viele technologische Lösungen die Grundlage für die Entwicklung des fortschrittlicheren AMX-40 bildeten und auch bei der Modernisierung der AMX-30-Panzer zum Einsatz kamen.
In unserem Spiel wird der AMX-32 der Anführer eines neuen Zuges des Rangs VIII sein, der mit der Veröffentlichung des nächsten saisonalen Updates in War Thunder Mobile erscheinen wird. Dies ist ein Panzer mit leichter Panzerung, aber einer hervorragenden Kanone. Lasst uns diesen Neuling genauer unter die Lupe nehmen und versuchen, die beste Taktik zu ermitteln, um mit ihm zu gewinnen!
Der Hauptvorteil des neuen AMX-32 ist seine Feuerkraft. Es gibt nur zwei Munitionstypen für die stabilisierte 120-mm-Glattrohrkanone – HEATFS und APFSDS. Beide Geschosse sind jedoch äußerst effektiv und eignen sich zur Zerstörung aller gepanzerten Fahrzeuge: von den besten Kampfpanzern dieser Klasse bis hin zu den leichtesten und nervigsten Panzerabwehr-Selbstfahrlafetten.
Die Hauptwaffe wird durch eine koaxiale 20-mm-Maschinenkanone unterstützt. Sie ist effektiv, um Spähfahrzeuge zu zerstören und schwere Gegner abzulenken, während die Hauptwaffe nachgeladen wird. Erwähnenswert ist auch die hohe Turmdrehgeschwindigkeit – eine sehr wichtige Eigenschaft für den Nahkampf.
Ein Ziel des AMX-32-Projekts bestand darin, den Schutz des zugegebenermaßen recht anfälligen AMX-30 zu verbessern. Der AMX-32 weist einige Verbesserungen auf, wobei der Turm und der Wannenpanzer jetzt mit einer Panzerung mit Zwischenraum verstärkt sind, die Schäden durch HEAT- und ATGM-Raketen wirksam reduziert.
Der Schutz vor kinetischen Geschossen hat sich jedoch kaum verbessert. Daher sollte der Kommandant Schäden um jeden Preis vermeiden, entweder durch Angriffe aus der Deckung mit der Möglichkeit, sich zu verstecken, oder durch schnelle Angriffe und den hohen Schaden, den seine 120-mm-Geschosse anrichten.
Egal wie gut der AMX-32 ist, er ist im Alleingang schwer zu bekämpfen. Werfen wir einen Blick auf die anderen Mitglieder dieses neuen französischen Zuges!
Eine der bekanntesten Modifikationen des Kampfpanzers AMX-30. Im Spiel eignet er sich mit seiner präzisen 105-mm-Kanone und dem effektiven APFSDS-Geschoss perfekt für Scharfschützeneinsätze auf große Entfernungen.
Der leichte Panzer SK-105A2 verfügt über einen oszillierenden Turm mit Trommellader für seine beeindruckende 105-mm-Kanone. Er ist fast ungepanzert, kann aber viel Schaden anrichten – und er ist schnell!
Dieses ist ein Flakpanzer auf dem AMX-30B-Chassis, der schnell und gut gegen Geschosse mit geringem Kaliber geschützt ist. Er ist mit zwei 30-mm-Maschinenkanonen mit Gurtzuführung ausgestattet.
*Die Aufstellung der Fahrzeuge des Zuges, die Fahrzeugspezifikationen und die Tarnungen befinden sich noch in der Entwicklung und können von den Angaben in diesem Artikel abweichen.
Der AMX-32-Zug (Rang VIII) wird in der Großen Trophäe der Panzerkampagne oder in einem Angebot nach Beginn der Saison verfügbar sein.