Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Lernt das sowjetische Schlachtschiff "Noworossijsk“ kennen: das zweite Leben eines Seearbeiters mit italienischen Wurzeln.
Das Schlachtschiff "Novorossiysk", ursprünglich "Giulio Cesare", wurde vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs in Italien als eines der Schlachtschiffe der "Conte di Cavour"-Klasse gebaut. Diese Einheit war für seine Zeit ein beeindruckendes Kriegsschiff und einer der Trümpfe der königlichen italienischen Marine. In der Zwischenkriegszeit wurde das Schlachtschiff einer umfassenden Modernisierung unterzogen, bei der auch neue 320-mm-Kanonen installiert wurden. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs unternahm das Schiff mehrere Kampfeinsätze, wurde aber aufgrund von Schäden und Treibstoffmangel nach 1942 nicht mehr in Schlachten eingesetzt.
1949 wurde die "Giulio Cesare" im Rahmen der Reparationsleistungen an die UdSSR-Marine übergeben, wo sie den neuen Namen "Novorossiysk" erhielt. In seiner neuen Heimat unterzog sich das Schiff einem umfangreichen Restaurierungs- und Modernisierungsprogramm und nahm bis 1955 an Manövern teil.
In unserem Spiel wird das Schlachtschiff "Novorossiysk" mit der Veröffentlichung des nächsten großen Updates von War Thunder Mobile auf Rang IV im UdSSR-Zweig erscheinen. Dieses vielseitige Schiff ist ohne eklatante Nachteile, aber mit offensichtlichen Stärken, und wird ein Arbeitspferd für Schlachten auf hohen Rängen werden.
Was also macht dieses neue sowjetische Schlachtschiff so besonders im Vergleich zu anderen Schiffen des Ranges IV? Das erste, was den Kommandanten auffallen wird, wenn sie ein Spiel mit der "Novorossiysk" beginnen, ist ihre bemerkenswerte Manövrierfähigkeit. Dieses riesige Schlachtschiff ist leicht zu steuern, kann schnell beschleunigen und zum Stillstand kommen und lässt sich leicht zwischen Deckungen manövrieren.
Der zweite große Vorteil ist die für seinen Rang ausgezeichnete Nachladegeschwindigkeit seiner Hauptkaliberkanonen. Die 10 x 320-mm-Ansaldo-Kanonen in vier Geschütztürmen kompensieren perfekt die Tatsache, dass es sich nicht um das größte Kaliber mit sehr hoher Feuerdichte handelt. Dadurch ist es möglich, den Feind aus Verstecken heraus erfolgreich zu bearbeiten und ihn mit einem Granatenhagel zu überschütten, bevor der Feind das Erscheinen der "Novorossiysk" überhaupt bemerkt. Von Duellen auf große Entfernungen sollte man absehen, aber in einem Feuergefecht auf mittlere Entfernung wird das Schiff wie ein Fisch im Wasser sein.
Dieses Schiff ist schnell genug, vor allem für ein Vorkriegs-Schlachtschiff. "Novorossiysk" kann lange unter Beschuss bleiben – die Zitadelle und die Geschütztürme können dem Einschlag von Kreuzerartillerie standhalten, und die Besatzung ist groß genug, damit das Schiff jeden Fehler verzeihen kann.
Während des Modernisierungsprozesses erhielt "Noworossijsk" eine sehr gute Luftabwehrbatterie. 100-mm-Kanonen kommen in Fernbereichen zum Einsatz, und in niedrigen Höhen sind 37-mm-Kanonen verfügbar. Eine gute Hilfe für die Mannschaft!
Gemeinsam mit euch warten wir darauf, dass die "Novorossiysk" in den Docks des nächsten großen WTM-Updates ankommt – seid bereit, sie zu begrüßen!
Das Schlachtschiff "Novorossiysk" (Rang IV) wird durch die große Trophäe der Schiffskampagne oder durch ein Angebot nach Saisonbeginn erhältlich sein.