Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Die großen und mittleren Trophäen enthalten einen deutschen Jäger, eine Bedrohung für Höhenbomber!
Der revolutionäre schwere Jäger Do 335 Pfeil wurde von Claudius Dornier entwickelt. Dieses Konzept eines Kampfflugzeugs mit Kolbenmotoren erfreute sich Mitte des 20. Jahrhunderts großer Beliebtheit. Die einzigartige Tandemanordnung mit zwei Triebwerken – einem Zug- und einem Schubmotor – ermöglichte eine herausragende Geschwindigkeit und machte die Do 335 zu einem der schnellsten Kolbenflugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Der erste Prototyp hob 1944 ab, doch selbst der überstürzte Produktionsstart konnte den Kriegsverlauf nicht ändern.
Die modernste Version der Serie, die Do 335 B-2, verfügte über eine verbesserte Bewaffnung: Zwei 15-mm-MG151-Maschinengewehre und eine 30-mm-MK103-Standardkanone in der Nase wurden durch zwei weitere MK103 in den Flügeln ergänzt. Die Do 335-Modifikationen kamen nicht zum Einsatz. Der Verlust von Produktionsanlagen bedeutete, dass Deutschland nicht mehr viele dieser Jäger herstellen konnte.
Die Do 335 B-2 ist ein faszinierendes deutsches schweres "Schub und Zug" Jagdflugzeug mit zwei Koaxialtriebwerken. Sie wird ihre Piloten mit einer unglaublich hohen Geschwindigkeit für ein kolbengetriebenes Flugzeug und einer sehr starken Bewaffnung begeistern. Do 335 B-2 Pfeil – der schnelle „Pfeil“ der Luftschlachten der Spitzenklasse!
Das Hauptmerkmal der Do 335 B-2 ist die interessante Anordnung ihrer Motoren. Die vorderen und hinteren Triebwerke sorgen für eine sehr hohe Geschwindigkeit und gute Kurvenlage. Der „Pfeil“ kann jedes Luftziel in jeder Höhe leicht einholen und sich schnell von der Verfolgung lösen! Allerdings hat diese Konstruktion auch ihre Nachteile: Das Jagdflugzeug fliegt bemerkenswert gut in gerader Linie, aber es ist sehr langsam in Kurven. Praktisch jedes manövrierfähige Gefecht ist für die Do 335 tödlich. Die besten Taktiken für den Einsatz der Do 335 B-2 sind Angriffe in Passagen und „Boom-and-Zoom“-Taktiken aus großer Höhe.
Der zweite Vorteil der Do 335 B-2 ist ihre hervorragende Bewaffnung – das Jagdflugzeug ist mit drei 30 mm und zwei 20 mm Kanonen ausgestattet. Die Kanonen sind mit hochexplosiven (Minen-) Geschossen mit erhöhter Sprengladung bestückt, die gegen Flugzeuge wirksam sind. Zur Bewaffnung gehört auch HVAP-T, das gepanzerte Fahrzeuge an der Oberseite leicht durchschlägt. Außerdem kann die Do 335 B-2 250- und 500-kg-Bomben tragen, was sie zu einem schnellen Schlachtflugzeug macht. Denkt an die relativ geringe Munitionsladung der vorwärts feuernden Waffen und vergesst nicht, die Geschütze vor jedem Angriff nachzuladen.
Mit einer Fluggeschwindigkeit von über 700 km/h ist die Do 335 B-2 der Schrecken der Höhenbomber und ein schwer fassbarer „Boom-and-Zoomer“!
Die Premium-Variante ist ein zusätzliches Flugzeug für eure Aufstellung! Das Premium-Kampfflugzeug hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, ist jedoch in einer einzigartigen Tarnung erhältlich. Mit diesem Premium-Kampfflugzeug könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte sammeln und in euren Schlachten einige Golden Eagles verdienen.
Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium— als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!
*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.
Die Do 335 B-2 (Rang VIII) wird in War Thunder Mobile (WTM) im saisonalen Update in den Mittleren und Großen Trophäen der Luftfahrtkampagne erscheinen.